Close
Type at least 1 character to search
Back to top
eyo - CARO PEPE - eyewear - eyo - CARO PEPE - eyewear -

Caro Pepe

EYE(S) ON THE STREET

Caro Pepe is an Argentinean street artist from Berlin with a very fine flair. When she conjures street art into the street scene of European, American and Asian cities, she makes walls and house walls a mirror of our selves.

While most artists probably try to touch people's hearts with their paintings, Caro directs her brush straight at the neocortex in the brain. For she sees the effect of her works of art, which also decorates paper and canvases in a very classical way, as a challenge to our perception. To give us the opportunity for self-reflection, she takes something away from her motifs.

Huge heads, small bodies, big eyes - but always just one thing. The painted one-eyed women break every symmetry. Proportions do not matter. This may not always please the eye of the beholder, but that is not what Caro is about. Some hate her paintings, others love them. But the main thing is that they trigger emotions. Because in this way they tell us who we are. Emotional expressions take place in the faces, that's why the focus is on the head, which represents different emotional states of the women.

We are supposed to fill the missing half with our ideas. As individuals we see the truth only one-sidedly anyway. Supplemented by our personal perception, an overall picture emerges, which however is only an illusion or at best a reflection of our subjective reality. And thus, at the same time an image of our soul or at least of what touches us.

Touch at least one soul.

Caro Pepe Eyewear

Caro Pepe's sunglasses are not only inspired by their polarizing art, but are themselves a small work of art. With a frame that frames the individual lenses in different colours, she has no claim to symmetry, but all the more to attention. The colour contrasts and boldly curved temples attract at least as many looks as the artist's street art.

THE GLASSES OF CARO PEPE
YOU CAN BUY HERE!

en_GBEnglish
de_DEGerman en_GBEnglish

Close
Type at least 1 character to search
Back to top
eyo - CARO PEPE - eyewear - eyo - CARO PEPE - eyewear -

Caro Pepe

Auge(n) auf im straSSenbild

Caro Pepe ist eine argentinische Straßenkünstlerin aus Berlin mit einem ganz feinen Flair. Wenn sie Streetart in das Straßenbild europäischer, amerikanischer und asiatischer Städte zaubert, macht sie Mauern und Hauswände zum Spiegel unserer Selbst.

Während die meisten Künstler mit ihren Bildern wahrscheinlich versuchen, die Menschen im Herzen zu berühren, richtet Caro ihren Pinsel straight auf den Neocortex im Gehirn. Denn sie sieht die Wirkung ihrer Kunstwerke, die auch ganz klassisch Papier und Leinwände schmücken, als eine Challenge unserer Wahrnehmung. Um uns die Möglichkeit zur Selbstreflektion zu geben, nimmt sie ihren Motiven etwas weg.

Riesige Köpfe, kleine Körper, große Augen – aber immer nur eins. Die gemalten einäugigen Frauen brechen jede Symmetrie, Proportionen spielen keine Rolle. Das mag nicht immer das Auge des Betrachters erfreuen, aber darum geht es Caro nicht. Manche hassen ihre Bilder, andere lieben sie. Die Hauptsache dabei ist jedoch, dass sie Emotionen auslösen. Denn dadurch verraten sie uns, wer wir sind. Gefühlsausdrücke spielen sich in den Gesichtern ab, deswegen liegt der Fokus auf den Köpfen, die unterschiedliche Gemütszustände der Frauen darstellen.

Die fehlende Hälfte sollen wir mit unseren Vorstellungen füllen. Als Individuen sehen wir die Wahrheit ohnehin nur einseitig. Ergänzt durch unsere persönliche Perzeption entsteht ein Gesamtbild, das jedoch nur eine Illusion oder bestenfalls ein Abbild unserer subjektiven Realität ist. Und somit gleichzeitig ein Abbild unserer Seele oder zumindest dessen, was uns berührt.

Touch at least one soul.

Caro Pepe Eyewear

Die Sonnenbrille von Caro Pepe ist nicht nur durch ihre polarisierende Kunst inspiriert, sondern selbst ein kleines Kunstwerk. Mit einem Gestell, das die einzelnen Brillengläser in verschiedenen Farben umrahmt, hat sie keinen Anspruch an Symmetrie, aber umso mehr an Aufmerksamkeit. Die farblichen Kontraste und mutig geschwungenen Brillenbügel ziehen mindestens genauso viele Blicke an wie die Streetart der Künstlerin.

Die Brillen von Caro Pepe
kannst du hier kaufen!

de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman